Strahlend schön und gesund altern: Ein Experteninterview mit Uschi Fellner über den Well-Aging-Lebensstil

Strahlend schön und gesund altern: Ein Experteninterview mit Uschi Fellner über den Well-Aging-Lebensstil

Corporate,Soul, TLL LongevityLabs

Es gibt viele Möglichkeiten, den Spuren der Zeit charmant entgegenzuwirken. Die „Healthy Lifestyle“-Bewegung ist im vollen Gange und der Markt bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten aber auf was kommt es wirklich an? Sport, gesunde Ernährung ist uns allen bewusst, aber wie sieht es mit Schönheit von innen aus? Denn nur wer sich gut fühlt, strahlt es auch aus. Wir haben Uschi Fellner, Chefredakteurin von look!, gefragt was ihr „well-aging-Trick“ ist.

 

Uschi, wir finden du siehst nicht immer nur blenden aus, du strahlst auch immer! Was ist für dich ein „well-aging“ Lebensstil?

Unter Well-Aging Lebensstil verstehe ich, mit guten Gefühlen und einem gewissen Stolz auf sich selbst, älter zu werden. Ich bin ja eine Gegnerin von Botox und Unterspritzungen, ich finde, das sieht immer schrecklich aus. Besonders, wenn man es über Jahre hindurch betreibt. Besser ist, vorzubeugen und das Beste aus dem eigenen Alter zum Vorschein zu bringen. Anti-Aging gibt es nicht, außer wir entschließen uns, jung zu sterben, Anti-Aging ist ein Mythos.

Well-Aging hingegen ist genau „meines“, deshalb habe ich auch meine neue Kosmetiklinie UPF - Uschis Perfect Face, übrigens auf reiner Kräuterbasis entwickelt, so aufgebaut, dass die Produkte die Haut stärken, mit natürlichem Östrogen boostern und zum Strahlen bringen. Well-Aging heißt, sich die richtigen Nährstoffe zuzuführen und mobil, agil, fit und begeisterungsfähig zu bleiben - in jedem Alter!

Gibt es etwas auf das du auf keinen Fall mehr verzichten möchtest, um dich auch von innen „schön“ zu halten und dein Wohlbefinden zu stärken?

Natürlich und ganz ehrlich: meine eigenen Kosmetikprodukte.

Es ist sehr wichtig, dass wir uns von innen und außen nur die hochwertigsten Wirkstoffe zuführen, in unserem Fall sind das die besten verfügbaren Kräuter in Österreich. Und ich mag meinen spermidineLIFE® Drink jeden Morgen, der powert mich auf1 und ich bilde mir ein, die Substanzen heben auch meine Laune :-)

Was ist für dich ein „Game-Changer“ für die Schönheit von innen und außen?

Game Changer ist man immer selbst, wir haben uns ja komplett in der Hand und das was wir aus uns machen. Ich habe irgendwann gelernt, mein eigener bester Gamechanger zu sein.

Wie schaffst du es in deinem, doch sehr anspruchsvollen Alltag, auf dich und deinen Körper zu schauen?

Ich baue mir kleine Inseln ein, die nur mir gehören. Das kann ein Telefonat mit der besten Freundin oder mit einem meiner Kinder sein, oder auch nur zehn Minuten irgendwo im Grünen sitzen - und dabei nicht aufs Handy schauen:-)

Wie bist du auf spermidineLIFE® gestoßen und was macht uns für dich besonders?

spermidineLIFE® habe ich bereits im ersten Lockdown entdeckt, weil ich damals Zeit hatte, mich mit mir und meinen Bedürfnissen auseinander zu setzen. Die Produkte begleiten mich nun seit Jahren und ich merke, sie tun mir gut.

Zurück zum Blog